Hallo liebe Piraten und Piratinnen, nachdem mich unser liebes Mielchen gestern so überrumpelt hat, möchte ich doch den Anstand wahren und mich bei euch erst einmal vorstellen.
Ich spiele EQ2 seit 2005. Im Jahr 2006 gründete ich die Gilde „Aventurien“ und bin stolz darauf diese bis zum heutigen Tage vertreten zu dürfen. Zusammen mit „Mondi“, „Cyris“ und einigen wenigen, die leider heute nicht mehr in EQ2 sind bauten wir die Gilde auf. Begonnen habe ich mein EQ2 Spiel mit der Klasse eines Zauberers, aber da es bei uns in der Gilde immer wieder an der Klasse der Tanks fehlte und wir dadurch in den Instanzen ausgebremst wurden, wurde ich von der Gilde dazu verdonnert die Position des Tanks zu übernehmen. Nun tanke ich seit 2007. Und auch wenn ich mich anfangs dagegen gestreubt hab so möchte ich es nun nicht mehr missen. Ich liebe meine Tanks und spiele dies Klasse sehr gern.
2008 gründeten wir dann zusammen mit der Gilde „Die Forscher“ die Raidcom „Zirkel der Treue“. Das Besteben unserer Raidcom bestand darin, dass wir uns komplett von unten aufbauen. Das bedeutete, dass wir gemeinsam unsere Waffen erarbeiten wollten. Wir fingen also in Kylong an zu raiden, auch wenn zu dieser Zeit schon viele Raidcoms in TsO raideten. Leider Zwang mich dann Ende 2009 die „Realität“ beruflich zu einem Umzug. Da dies alles „Hals über Kopf“ passieren musste, habe ich erst danach festgestellt, dass es in dem neuen Standort aus technischen Gründen kein DSL gab. Um dennoch in EQ2 vertreten zu sein, versuchte ich das ganze per UMTS zu überbrücken, aber leider ohne Erfolg, denn die Verbindung war zu instabil und mit einem Raid total überfordert. Auch beruflich war ich sehr eingespannt und hatte im Monat ca. 240 -280 Arbeitsstunden und EQ2 musste hinten anstehen. Leider ist die Raidcom dann auf Grund der Unzufriedenheit unter den Mitstreitern zerbrochen. Welche Gründe der Zerfall nun im Einzelnen hatte, konnte ich leider im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, da ich ca. 2 Jahre ausgefallen bin. Aber ich bedauere es sehr, dass dies geschah. Nun wohne ich wieder an einem Standort wo DSL verfügbar ist und auch meine Arbeitszeiten haben sich auf angenehme 180 Stunden reduziert, so dass ich wieder regelmäßig in EQ2 unterwegs sein kann.
zu mir persönlich: Ich heiße Helge, bin 38 Jahre und wohne in Sachsen Anhalt. Beruflich bin ich Verantwortlicher einer Notruf – Service – Leitstelle.
Abschließend: Ich werde versuchen mich eurem Vertrauen würdig zu erweisen und wenn ich on bin helfe ich auch gern, falls jemand Hilfe benötigt. Sollte ich mal nicht mit „Angrador“ unterwegs sein, so findet ihr mich mit „Erynthir“, „Serastro“ oder „Xyndria“